Zum Inhalt springen

AK Wahl: Franz Hammer geht in’s Rennen

Bezirk Mistelbach startet in die Arbeiterkammerwahl

„Vom 10. bis 23. April findet die Arbeiterkammerwahl in Niederösterreich statt. Dabei werden die 110 Kammerrätinnen und Kammerräte in das Arbeitnehmerinnen- und Arbeitnehmerparlament gewählt. Die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, als Leistungsträgerinnen und Leistungsträger, unserer Gesellschaft haben sich hierbei die beste Vertretung verdient. Ihre Leistung muss wertgeschätzt werden. Ihre Leistung muss sich lohnen. Dafür trete ich an“, Franz Hammer, Betriebsratsvorsitzender des LK Mistelbach-Gänserndorf. Er ist Spitzenkandidat des Wahlbündnisses NÖAAB-FCG aus unserem Bezirk.

Auf Liste 2 für die AK Wahl kandidiert Volkspartei Niederösterreich NÖAAB-FCG. In den vergangenen fünf Jahren trugen etliche Errungenschaften für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer die klare Handschrift der NÖAAB-FCG AK Fraktion. So konnte erreicht werden, dass der Freibetrag für Überstunden angehoben wurde, mit der Kinderoffensive wurde die Basis für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf geschaffen, die pflegenden Angehörigen wurden durch den Pflege- und Betreuungscheck spürbar entlastet, mit der Abschaffung der Kalten Progression wurde ein langjährige Forderung umgesetzt damit den arbeitenden Menschen mehr Geld überbleibt und mit der Abschaffung der Gebühren für die Meisterprüfung ein wichtiger Schritt zur Gleichbehandlung von Lehrlingen und Studierenden geschaffen.

„Die Arbeiterkammer ist eine starke Interessensvertretung für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und dadurch zentrale Säule der Sozialpartnerschaft, die aus unserem Bundesland einfach nicht wegzudenken ist. Diese Kammer gilt es zu stärken mit einer hohen Wahlbeteiligung und einer starken Liste 2 Volkspartei Niederösterreich NÖAAB-FCG“, ergänzt AKNÖ-Vizepräsident Josef Hager, landesweiter NÖAAB-FCG Spitzenkandidat.

Volkspartei Niederösterreich NÖAAB-FCG ist ein Wahlbündnis aus dem Niederösterreichischen Arbeitnehmerinnen- und Arbeitnehmerbund und der Fraktion Christlicher Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter. Damit vereint NÖAAB-FCG die parteipolitische, wie auch die gewerkschaftliche Vertretung der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Mit Josef Hager stellt NÖAAB-FCG den einzigen oppositionellen Vizepräsidenten. Dadurch stellt Volkspartei Niederösterreich NÖAAB-FCG die wichtigste Kontrollfraktion in der Arbeiterkammer NÖ dar.

Die NÖAAB-FCG Kandidatinnen und Kandidaten im Überblick:

  • Josef Hager (DM-Drogeriemarkt)
  • Franz Hammer (Landesklinikum Mistelbach)
  • Herwig Krammer (EVN)
  • Helga Bayer (Kotanyi GmbH)
  • Erich Bischinger (Straßenmeisterei Laa/Thaya)
  • Andreas Messler (Landesklinikum Mistelbach)
  • Christian Frank (Straßenmeisterei St. Pölten-West)
  • Roman Fröhlich (Gemdat)
  • Alain Philippe Tougard (Landesklinikum Mistelbach)
  • Josef Amstätter (Straßenmeisterei Wolkersdorf)
  • Wolfgang Riener (Landesklinikum Mistelbach)
Zurück